Chip n' Steel - Die Band
Chip n' Steel 
Hugo W. Scholz

Hugo W. Scholz | sax, flute, harp, percussion

Hugo ist seit 1993 fester Bestandteil der CHIP N‘ STEEL Besetzung. Der Multiinstrumentalist erhielt seine examinierte musikalische Ausbildung an der Universität Kassel und bei der Musikhochschule Hamburg. Seit über 40 Jahren arbeitet der Sänger, Studiomusiker, Komponist und Texter in diversen Blues-, Rock- und Jazzbands , u. a. mit „The Blues Big Band”.

Seit 1997 ist Hugo Frontman der „Steppin` Out Bluesband“ und erarbeitete mehrere CD- Produktionen u.a. mit Chris Farlowe und Dick Heckstall-Smith (Colloseum).

Als Ensemblemusiker war er mehrere Jahre beim Staatstheater Kassel und beim Schauspielhaus in Bonn gebucht. Seine schauspielerischen Qualitäten konnte Hugo bei freien Musiktheaterproduktionen von Verena Joos und Reinhard Karger unter Beweis stellen.

Darüber hinaus ist Hugo W.Scholz Mitglied des bundesweit gastierenden Crossover-Pojektes „Rock Requiem“ , groovt als Drummer bei der Neil-Young-Coverband „Harvest Moon“ und ist Saxofonist bei den Deutschlandgigs der Jazz-und Bluesgesangslegende Sydney Ellis.

Weiterhin ist Hugo als freier Musiklehrer in der von ihm mitbegründeten größten privaten Musikschule Kassels, dem MIK, tätig und arbeitet als Lehrbeauftragter für Saxofon an der Universität Kassel.

Als Mitglied des Hanns – Eisler – Ensembles wurde ihm der Kulturförderpreis der Stadt Kassel verliehen.