Chip n' Steel - Die Band
Chip n' Steel 
Michael Washausen

Michael Washausen | guitar

Als er dreizehn Jahre alt war, nahm Micha seine erste Stromgitarre in die Hand und von dieser Stunde an erkannte er seine große (musikalische) Leidenschaft. Er studierte intensiv die Möglichkeiten der Soundformung mit der E-Gitarre und ließ sich im klassischen Gitarrenspiel unterrichten.

Lange Zeit gehörte Micha der bekannten niedersächsischen Showband „The Entertainers“ an. Durch ungezählte Auftritte und durch das breite Repertoire dieser Band erlernte er so ziemlich alle Stilrichtungen der populären Musik.

Nach drei Jahrzehnten auf der Showbühne beschloss der Micha, es etwas ruhiger angehen zu lassen, schloss sich der nordhessischen Rockband Mad Matrazz an und kehrte damit zurück zu seiner großen musikalischen Liebe, der Rock- und Bluesmusik. Es folgten Auftritte an der Jazzgitarre mit dem Quintett Chip n‘ Jazz, bevor der gebürtige Einbecker im Jahre 2012 Gitarrist von CHIP N‘ STEEL wurde und hier seine neue musikalische Heimat fand.